strände guide

Playa de San Juan

Sergio Mas CC BY 2.0
Breite:50-120 m
Länge:3000 m
Land:Spanien
Sandfarbe:hell
Sandqualität:fein
Einsamkeit:überfüllt
Wellengang:mittel
Sauberkeit:sauber
Strände Guide - Bewertung:

Die Playa de San Juan ist sicher der bekannteste Strand von Alicante. Es gibt zwar besser erreichbare, aber keinen Strand mit einem vergleichbaren touristischen Angebot wie diesen. Natürlich gibt es Sonnenliegen, Beachvolleyball, Spielgeräte für Kinder, Parkplätze direkt hinter der Promenade (leider oft belegt), Restaurants und, und, und.

Der Sand ist fein, hell und ausgesprochen sauber und die Badebedingungen bestens geeignet für Familien mit Kindern. Ruhe und Einsamkeit darf man allerdings nicht erwarten.

Im Hintergrund des Strandes blickt man auf eine Skyline, bestehend aus etlichen großen Hotels. Allerdings werten die unzähligen Palmen entlang der Strandpromenade den Anblick wunderbar auf. Außerdem bietet die Playa de San Juan eine gute Gelegenheit für lange Strandspaziergänge. Denn Richtung Norden schließt sich direkt noch ein Strand von etwa derselben Länge an, die Playa de Mutxavista.

Schon mal da gewesen? Dann hilf mit, diesen Strand zu bewerten.

Sandqualität:
Eintritt:
WC:
Dusche:
Umkleidekabinen:
Einsamkeit:
Wellengang:
Sauberkeit:
FKK:
Deine Bewertung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>