strände guide

Die Strände von La Digue

Seit Jahrzehnten machen die Strände La Digue zu einem einzigartigen Erlebnis

Willst du unserem tristen Herbstwetter entfliehen? Der schönste Strand sollte gerade mal gut genug sein? Dann lass dich nun in Gedanken davon tragen, in ein Paradies .

Source D'ArgentGrande AnsePetite AnseAnse CocosAnse FourmisAnse GaulettesAnse La Reunion

Glasklares Wasser, weißer Sand – La Digue ist perfekt

Beispielsweise bezaubert einer der schönsten Strände von La Digue durch die Kombination aus Granitfelsen, glasklarem Wasser und strahlend weißem Sand. Anse Source D´Argent gilt als DAS Urlaubsparadies und gilt für viele Urlauber als der schönste Strand der Seychellen. Wer sich früh auf den Weg an diesen Strand macht, kann noch die Ruhe genießen, bevor vor allem Tagestouristen von Praslin und Mahe kommen, um hier unvergessliche Stunden zu verbringen.

Der schönste Strand auf La Digue?

Wer auf La Digue Strände sucht, braucht nicht sehr lange zu suchen, denn es reiht sich ein perfekter Sandstrand an der anderen. Demnach könnte man fast schon ein Strandhopping empfehlen, da es nicht leicht sein wird, den idealen Ort auszusuchen. Das Paradies ist hier wirklich zum greifen nahe. Es gibt auf La Digue Strände, die einsamer nicht sein können. Anse Coco ist einer davon. Es ist nicht ganz einfach, diesen Strand zu erreichen, und somit prädestiniert für ruhige Stunden zu zweit. Deshalb sagt man auch, dass die Strände La Digue zu dem gemacht haben, was es heute ist – ein Traum von einer Insel, auf der man Erholung und Sonne tanken kann, weitab vom hektischen Tourismus der Urlaubsmetropolen. Der schönste Strand für Sportler ist bestimmt Anse Severe, der die besten Tauchmöglichkeiten bietet.

Gestrandet auf La Digue

An manchen Stränden hat man das Gefühl, gleich um die Ecke kommt einem Robinson Crusoe entgegen. So muss die Insel ausgesehen haben, auf der der berühmte Seefahrer gestrandet war. Der schönste Strand von La Digue ist demnach für viele Urlauber auch der Strand Anse Marron, wo man sich umgehend in den Roman hineinversetzt fühlt. Auch hier nur weiße Strände, Palmen und wunderbares Meer, so weit das Auge eben reicht.