strände guide

Nicotera

Breite:25 m
Länge:5000 m
Land:Italien
Sandqualität:grob
WC:nein
Dusche:nein
Umkleidekabinen:nein
Einsamkeit:einsam
Wellengang:mittel
Sauberkeit:verschmutzt
FKK:nein
Strände Guide - Bewertung:

So schön der Strand südlich von Nicotera im Sommer ist, so gespenstisch verlassen und zugemüllt findet man ihn in im Frühjahr vor. Der Sand ist goldgelb, allerdings nicht ganz fein. Die endlose Weite des Strandes, der Blick auf den Vulkan Stromboli und die angrenzende Pineta schaffen beste Voraussetzungen für einen der schönsten Strände Kalabriens. Umso enttäuschender, dass bei unserem Besuch im Mai der komplette Strand bis auf wenige geräumte Abschnitte zugemüllt und voller Strandgut war. Wenn bei 25°C und Sonnenschein kein Tourist an einem 5 km langen Mittelmeerstrand zu sehen ist, ist das schon befremdlich. Falls jemand andere Erfahrungen gemacht hat – Wir würden uns freuen in den Kommentaren davon zu hören, dass sich der Zustand verbessert hat!

Schon mal da gewesen? Dann hilf mit, diesen Strand zu bewerten.

Sandqualität:
Eintritt:
WC:
Dusche:
Umkleidekabinen:
Einsamkeit:
Wellengang:
Sauberkeit:
FKK:
Deine Bewertung:

2 comments

  1. Lucas

    Wir waren im August 2018 vor Ort und haben einen schönen, vollkommen zu gemüllten Strand vorgefunden. Wir dachten wir wären auf einer Mülldeponie.
    Gute Parkmöglichkeiten vorhanden.
    Nicht zu empfehlen.
    Dann lieber in die Nicotera Stadt fahren und den Ausblick genießen.

  2. Evelin

    Wir sind jetzt im juni da, der strand ist mässig sauber! Das meer idt spätestens ab 11.00 uhr eine kloacke nicht zu empfehlen falls ihr baden wollt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>