strände guide

Kanarische Inseln

Gran Canaria im Dezember

El Coleccionista de Instantes CC BY-SA 2.0

Was hat Gran Canaria im Dezember zu bieten? Gibt es bessere Reisezeiten für den Trip nach Gran Canaria? Oder andere interessante Orte für den Urlaub im Dezember? Reicht das Wetter noch zum baden im Meer? Soviel schon mal vorweg: Es gibt kaum einen besseren Ort, um an Weihnachten die Füße im warmen Sand zu vergraben ...mit ein paar kleinen Einschränkungen.Weiterlesen »

Langzeiturlaub auf den Kanaren

elcoleccionistadeinstantes
via flickr CC BY-SA 2.0

Die kanarischen Inseln sind aufgrund der atemberaubenden Natur und des ganzjährig schönen Wetters nicht nur ein beliebtes Reiseziel für Kurzzeiturlauber. So mancher Reisende war von einem Aufenthalt auf den kanarischen Inseln so begeistert, dass er oder sie den Wunsch entwickelt hat, für eine längere Zeit auf den Kanaren zu verweilen. Steht dieser Entschluss einmal fest, entstehen allerdings viele weitere Fragen. Auf welcher der sieben Inseln namens El Hierro, La Palma, La Gomera, Teneriffa, Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote lebt es sich am besten? Was ist die beste Zeit für einen Langzeiturlaub auf den Kanaren? Wie gelangt man am einfachsten auf die kanarischen Inseln, wenn man etwas mehr Gepäck hat? Was ist in der Heimat noch zu erledigen?Weiterlesen »

Die Sonneninsel Teneriffa

El coleccionista de instantes CC BY-SA 2.0

Teneriffa, die Sonneninsel vor der afrikanischen Küste, gehört zu Spanien, ist aber 1300 Kilometer vom Mutterland entfernt. Mit gut 2000 km² und fast einer Million Einwohnern ist sie die größte der kanarischen Inseln. Die Passatwinde sorgen für ein ganzjährig mildes Klima, dieser Umstand hat die Insel zu einer der beliebtesten Urlaubsregionen Europas werden lassen. Dementsprechend liegt die Haupteinnnahmequelle beim Tourismus, landwirtschaftlich werden hauptsächlich Wein, Tomaten und Bananen angepflanzt.mehr zur Sonneninsel Teneriffa