FKK Strände

Während noch vor ein paar Jahrzehnten FKK Strände die Ausnahme, und in den meisten südlichen Ländern undenkbar waren, wird das Nacktsein am Strand heute immer beliebter. Nicht nur in den klassischen FKK-Ländern, wie Frankreich oder Deutschland, sondern in zahlreichen Ländern des nördlichen Mittelmeers gibt es inzwischen ausgewiesene FKK Strände. Wo völlige Nacktheit noch unerwünscht ist, kann oft oben ohne gesonnt werden. Dieser Trend ist in den meisten Urlaubsregionen nicht mehr aufzuhalten

Die schönsten FKK Strände in Deutschland

Auch in Deutschland findet man wunderschöne, idyllische FKK Strände. Sehr bekannt und beliebt für einen Urlaub an einem FKK Strand ist die Nordseeinsel Sylt. Auf Sylt sind sogar diejenigen mit Badekleidung in der Unterzahl, denn ca. 60 % frönen hier der Freikörperkultur und besuchen die FKK Strände. Den bekanntesten und legendärsten FKK Strand findet man in Kampen, Abschnitt Buhne 16. Weitere schöne FKK Strände findet man beispielsweise in Mecklenburg-Vorpommern auf der Insel Usedom und der Insel Rügen.

Die schönsten FKK Strände weltweit

Aber nicht nur in Deutschland kann man die Freikörperkultur ausleben. Weltweit stehen wunderschöne Strände zur Verfügung. Der größte FKK Strand in Europa, befindet sich in Cap d`Agde mit ca. zwei Kilometer Länge. Auch Griechenland kann mit FKK Stränden punkten. Auf der Insel Santorin, umgeben von einer faszinierenden Landschaft, lockt ein wunderschöner Strand. Aber auch auf der Insel Skiathos fühlen sich die Nudisten am dortigen FKK Strand wohl und kommen gerne dorthin. Schon der Name deutet darauf hin, dass dieser Strand etwas Besonderes ist: Paradise Beach auf der Insel Mykonos in Griechenland. Auf Mallorca ist der Strand Es Trenc im Süden der Insel das El Dorado für FKK-Liebhaber. Auch Kroatien ist bekannt für seine FKK Strände. Der FKK Campingplath Valalata im Norden der Rovinjer Küste lädt zum Nackbaden ein. Auf einigen Karibikinseln gibt es ebenfalls Strände, die extra für FKK-Anhänger ausgewiesen sind.

FKK erleben

Viele bevorzugen im Urlaub FKK Strände. Hier fühlen sie sich frei und können den Zwängen des Alltags entfliehen. FKK gibt ein ganz neues Körpergefühl. Man fühlt sich eins mit der Natur und ist unter sich. Zu einem schönen FKK Urlaub gehört natürlich auch ein geeigneter FKK Strand dazu, an dem man vor Blicken derer sicher ist, die der FKK-Kultur nichts abgewinnen können. An FKK Stränden ist man unter Gleichgesinnten und keiner schaut auf die Nacktheit des anderen, die hier selbstverständlich ist und entsprechend gelebt wird. Keine lästigen Klamotten stören am FKK Strand das Urlaubsfeeling. Nacktsein ist hier das normalste der Welt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://straende-guide.de/fkk-straende

Copyright: © 2014 straende-guide.de